Ja, dort ist alles so ganz anders wie bei uns. Die Flusse sind klar, überall liegen Steine und die Kühe in den Wiesen haben Glocken um (sehr beruhigend).
Mit meinen Vereinskollegen bin ich also ein Par tage im Voralpenland gewesen und habe mich dort ausgezeichnet erholt. Der Fluss hatte eine Durstperiode aber ich konnte zum gluck Jeden Abend genug Weizen beitanken. Mann es war wieder richtig warm da unten im Süden.
Das fischen mit der Trockenfliege war die Methode um Erfolg Zu haben und ich stand manchmal ziemlich doof da mit meinen Streamern und Nymphen. Ich habe dann letztendlich doch mal öfters zur Maifliege gegriffen und das lieferte oft Erfolg.
In den tiefen Gumpen konnte ich dann doch ab und zu mal einen Woolly bugger schwimmen lassen was oft eine Reaktion von den tiefen stehenden Forellen auslockte. Mir war am Ende der Reise auch klar das ich wohl eine Sonnenbrille auf Rezept brauche denn Als ich meine Fotos genauer anschaute sah ich das ich einen Hecht mit der Trockenfliege am anwerfen war.
Es scheint, als wäre die Argen ein Gewässer, für das man nur schlecht Gastkarten. Ich habe lediglich auf der Internetseite des Terassenhotels Informationen gefunden. So oder so fehlt im Moment die Zeit um in den Süden zum Fischen zu fahren.