Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Vereinsleben
Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

04.09.2007 10:37
Fliegenfischen - Teil 1 Antworten
Am Samstag, den 1. September, hat sich die erste Gruppe im Rahmen unserer Fliegenfisch-Aktion auf den Weg zur Diemel gemacht.

Der erste Blick auf's Wasser ließ gutes verheissen. Zwei holländische Angler hatten bis Mittag zahlreiche Bachforellen und auch Äschen gefangen. Als wir dann endlich im Wasser standen mussten wir leider feststellen, dass es sich zunehmend braun verfärbte, weil oberhalb einige Regenschauer runter kamen.

Dennoch hat jeder von uns einige Bachforellen gefangen. Gegen Abend, als die anderen Angler bereits aufgegeben hatten, ging sogar etwas auf die Trockenfliege.

Fazit: nicht so viele Fische wie erhofft, dafür um so mehr Spaß, gerne wieder!

Falls der Wasserstand mitspielt folgt in Kürze Teil 2
Angefügte Bilder:
f3t17p62n1[1].jpg   f3t17p62n2[1].jpg   f3t17p62n3[1].jpg  
Marcel Karssies Offline

Forum-User


Beiträge: 11

09.03.2008 21:11
#2 RE: Fliegenfischen - Teil 1 Antworten

Also, ich war einer der Holländischen Angler, wir waren am Morgen dort
Bei Normalwasser und fingen richtig gut.
Es gab Bachforellen und vereinzelt Aschen.







Am Mittag wurde dann das Wasser braun und es tat sich nicht viel mehr.
Wir haben erst mal eine Mittagpause eingelegt und sind Richtung Marsberg gefahren um was zu essen.







Im braunen Wasser gelang es nur noch etwas zu fangen mit sehr schwere Nymphen.
Unten meine Erfolgsmuster von der Diemel.




Wenn wir auf Achse gehen besuchen wir meistens erst die Webseiten vom Landesumweltamt um die Wasserpegel nach zu sehen.
Wenn der Wasserstand über den Mittelwert steht ist meist braune Suppe angesagt
Und lohnt sich die fahrt nicht.
Bei der Diemel ist der Wasserstand im Idealfall so 60cm, bis 70 geht es noch aber dann ist auch bald ende.

http://www.stua-lp.nrw.de/5/pegel/pegelwesth.php

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz