Hallo Freunde, seid so nett und stellt mir hier ein paar eurer schönsten Fischbilder mit einer kleinen Beschreibung zur Verfügung die ich dann in die Galerie der Fangtabelle einfügen kann. Danke Gruß Torsten
die Ankündigung, einige schöne Raubfischbilder für die Fangtabelle zu liefern war vielleicht doch ein wenig zu vorlaut! Ich bzw. meine Gang haben am vergangenen Wochenende ausgiebig die Rute geschwungen. Der Kollege, mit der dicken Matte auf dem Kopf hat am Freitag einen untermaßigen Zander in der Ems gefangen. Ich hab’s vergeblich bei Böckmann versucht… Am Samstag sollte der Kanal in MS endlich den Erfolg bringen. Auf Köderfisch blieb es, bei insgesamt 6 ausgelegten Ruten, bei einem zaghaften Biss. Allerdings hat die Gummirute eine Kuriosität ans Tageslicht befördert! Was? Das Bild wird bald nachgereicht! Der Sonntag hat dann in der Ems noch 3 heftige Bisse gebracht. Für die „Matte“ gab’s dabei eine Lehrstunde vom feinsten! Nicht ewig ziehen lassen und vielleicht mit mehr als einen Einzelhaken fischen…
nur der Vollständigkeit halber, der spektakuläre Fang des vorletzten Wochenendes war ein ca. 45 cm langes Bajonett! Am vergangenen Wochenende hat’s dann Fisch gegeben. Am Samstag hat Christof auf einen blau-weißen Gummifisch einen 79er Hecht fangen können. Das arme Ding sah, wie auf dem Foto zu sehen, sehr mitgenommen aus. Ich habe dann auf einen dunklen Twister noch einen Barsch gefangen. Am Sonntag ging’s zu Böckmann. Da in den letzten Wochen dort nichts auf Kunstköder (die ganze Palette) ging, sollte es der Köderfisch richten. Auch Siggi war Samstag und Sonntag erfolglos mit Kunstködern am Werk. Auf meinen driftenden, toten(!!) Köderfisch hat’ s einen untermäßigen Hecht gegeben. Insgesamt bleiben die Fänge im Herbst etwas hinter unseren Erwartungen zurück. Wir bleiben am Ball!
ich stelle diesen Report hier hin, mit der Absicht nicht schon wieder eine neue "Kategorie" oder wie sich das nennt zu eröffnen.
Am Sonntag ging's mal wieder auf Raubfisch. Einen Zander hat es leider nicht gegeben, dafür 2 Hechte auf Köderfisch. Bereits nach 5 Minuten konnte Nils den ersten 60er rausziehen. Allerdings läßt er sich mit so kleinen Fischen nicht ablichten. Der 76er von Christoph kann sich aber sehen lassen. Dank 2x3, bzw. 3x3 wurde jeder Fisch perfekt vorne im Maul gehakt und kein Biß wurde verhauen.
Super Leute, bei euren Fangergebnissen kann ich bald ne richtige Hitliste schreiben. Mache ich angesichts der schönen Fotos aber gerne . Weiter so !!!!
Habe die ersten Fotos in der Homepage schon eingefügt. Unter der Rubrik Fangerfolge könnt ihr schon so einige sehen.
Mit etwas Verspätung ein paar Bilder vom Hochwasser am 19. Januar.
Der Pegel in Einen zeigte stolze 3,80 Meter. Zwei Tage später war "Klein Borkum" schon wieder betretbar und die ersten Fische des Jahres gingen an den Haken.
Aufgrund der ausgedehnten Hechtsaison geht's in den kommenden Tagen wohl ans Wasser, um für den Torsten ein paar schöne Bilder zu schiessen.