Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.047 mal aufgerufen
 Fangtabelle online
Seiten 1 | 2
Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

08.01.2009 17:10
Fangreport 2009 Antworten

Hallo Sportsfreunde,

allen zusammen zunächst einmal ein frohes neues Jahr!

Ich habe mir gedacht, dass wir der Übersichtlichkeit halber, unsere Fangnachrichten für 2009 in dieser Rubrik posten. O.K.?

Leider macht uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und die ersten nennenswerten Fangerfolge werden wohl noch ein Weilchen auf sich warten lassen. Für diejenigen, die sich nicht hinterm Ofen hervor trauen, habe ich heute ein paar Bilder von der Eiszeit im Telgter Stadtgebiet geschossen.

Emsfisher

Angefügte Bilder:
IMG_2583.jpg   IMG_2585.jpg   IMG_2589.jpg   IMG_2590.jpg   IMG_2597.jpg   IMG_2597.jpg  
Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

22.01.2009 17:54
#2 RE: Fangreport 2009 Antworten

Der erste Fisch der Saison lässt leider immer noch auf sich warten. Trotz gerade einmal 3 Grad Wassertemperatur, habe ich heute an der Ems den ersten Versuch auf Barsch gestartet - ohne Erfolg!

Wie sieht's denn bei euch aus?

Nachfolgend ein paar Bilder aus kälteren Zeiten.

Angefügte Bilder:
IMG_2600.jpg   IMG_2601.jpg   IMG_2603.jpg   IMG_2611.jpg  
Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

16.02.2009 18:39
#3 RE: Fangreport 2009 Antworten

Hätte, wäre, wenn...

Nachdem die Ems Mitte Januar wieder eisfrei war, haben wir es mehrfach versucht die bisherige Raubfischbilanz ein wenig aufzubessern. Kurz vor der Handlandung, bzw. dem Kescher, gingen ein 60er Hecht und ein 65er Zander verloren. Die Fische wurden jeweils auf einen toten Köderfisch am Grund gehakt. Der Saisonabschluss am 14.2. wurde eine erneute Nullnummer.

Emsfisher

Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

06.03.2009 10:56
#4 RE: Fangreport 2009 Antworten

Da die Hechtsaison in den Niederlanden bis Ende Februar andauert, haben wir uns über Karneval auf den Weg gemacht, um die bisher bescheidene Bilanz ein wenig aufzubessern.

Bei unserem bereits 5. Besuch in Nordholland mussten wir feststellen, dass wir immer noch dazulernen können. So zum Beispiel, dass man Zander auch auf Streamer fangen kann, wie uns ein holländischer Kollege eindrucksvoll mit seinem 75er bewiesen hat. Den Hinweis, "wo ein großer Zander ist, sind noch mehr", konnte Schippi am darauffolgenden Tag mit seinem Neon-Wobbler belegen....und eine neue Unterkunft, mit netten Belgiern und einem funktionierenden Rauchmelder, haben wir ebenso testen können...

Um es kurz zu machen, ne Menge Spaß und 10 Hechte bis ca. 85 cm sind bei unserem Kurztrip herumgekommen.



Angefügte Bilder:
IMG_2621.jpg   IMG_2638.jpg   IMG_2641.jpg   IMG_2646.jpg   MedemblikŽ09+002.jpg  
Marcel Karssies Offline

Forum-User


Beiträge: 11

28.03.2009 17:02
#5 RE: Fangreport 2009 Antworten

Die saison hat jetzt anfangen.
Bin letztens mal losgezogen um mal zu sehen was der Bach so macht.
An der nymphe ging nichts, die streamer die eigentlich für die Meerforellen auf Fyn gedacht waren erfreuten sich grosser beliebtheit.





shit happens

Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

20.04.2009 21:42
#6 RE: Fangreport 2009 Antworten

Trotz der sehr frühlingshaften Temperaturen im Münsterland gibt’s noch ein paar Eisangel-News. Beim "Pimpelfischen" vor 2 Wochen konnte ich meine ersten Barsche der Saison durchs ca. 60 cm dicke Eis des "Idre Sjö" ziehen. Unterstützung gab’s dabei von einigen Kids, die eine Menge Spaß an unserem Outdoor Tag hatten.

In den kommenden Tagen geht’s dann wieder an die heimischen Gewässer...

Vi ses!

Angefügte Bilder:
IMG_2709.jpg   IMG_2711.jpg  
Feederangler Offline



Beiträge: 7

09.05.2009 17:02
#7 Fangreport 2009 Antworten
Ja dann war es wieder soweit. Anangeln heute mit für mich überraschend hohen Teilnehmerzahl. Und einen Fisch habe ich auch noch gefangen. So kann die Saison ruhig weitergehen.
Angefügte Bilder:
IMG_1324.JPG   IMG_1325.JPG   IMG_1327.JPG  
Loddi Offline

Forum-User

Beiträge: 28

10.05.2009 19:05
#8 RE: Fangreport 2009 Antworten

Der ersten kapitalen Döbel an der Fliegenrute in 2009 konnte ich heute mit der Nymphe in der Werse überlisten. Seine Größe schätze ich auf 45-50cm.
Ein weiter Döbel dieser Größenordnung konnte bei seiner Flucht unter eine Weide das 0,16-Vorfach sprengen.

Angefügte Bilder:
Fliegenfischen 010.jpg  
Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

17.05.2009 19:57
#9 RE: Fangreport 2009 Antworten

Da schau mal einer an, was an unseren Gewässern so alles kreucht und fleucht.

Köcherfliegen Larve sowie fertiges Insekt. Des Weiteren eine Maifliege.

Fehlen nur noch die Fische!

Angefügte Bilder:
IMG_2747.jpg   IMG_2751.jpg   IMG_2762.jpg  
Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

20.05.2009 19:23
#10 RE: Fangreport 2009 Antworten

So, in der Ems läuft's auch!

Angefügte Bilder:
IMG_2771.jpg   IMG_2773.jpg   IMG_2775.jpg  
Toki Offline

Administrator

Beiträge: 34

29.05.2009 13:34
#11 RE: Fangreport 2009 Antworten

Hallo zusammen,
Die eingestellten Bilder sind allesamt super!
Die Angelsaison scheint ohne Einschränkung eröffnet zu sein!
Und ich finde es bemerkenswert das man sich auch um das "drum herum" bewusst ist - weiter so !!
Gruß
Toki

Toki Offline

Administrator

Beiträge: 34

29.05.2009 13:43
#12 RE: Fangreport 2009 Antworten
Habe mein Material auch mal wieder ein wenig getestet
Ein schöner 70er war nach einer halben Stunde Ansitz gelandet.
Angefügte Bilder:
IMGP1397.JPG  
Toki Offline

Administrator

Beiträge: 34

26.07.2009 13:53
#13 RE: Fangreport 2009 Antworten

Hallo allerseits,

die Saison ist nicht nur für Hechte gut, mussten wir feststellen.
Brassen, Aale, Döbel und Karpfen sind auch schön bissig
Gruß
Toki

Angefügte Bilder:
Bild043.jpg   Fische Juli (17).JPG   Fische Juli (21).JPG   Fische Juli (22).JPG   Fische Juli (7).jpg  
Emsfisher ( Gast )
Beiträge:

03.08.2009 11:30
#14 RE: Fangreport 2009 Antworten

Hej Leute,

ich glaube euch fehlt der richtige Guide, dann wird's auch was mit den Fischen. Die Gäste auf den Bildern haben's auf jeden Fall richtig gemacht...

Hälsnigar från Värmland

Emsfisher

Angefügte Bilder:
IMG_2850.jpg   IMG_2904.jpg   IMG_3004.jpg   IMG_3031.jpg   IMG_3042.jpg   IMG_3048.jpg  
Marcel Karssies Offline

Forum-User


Beiträge: 11

03.08.2009 11:48
#15 RE: Fangreport 2009 Antworten

Samstag in der Vechte gestanden um auf Dobel zu fliegenfischen.
Die grossen kriege ich immer noch nicht auf die Fliege.
Am morgen waren kleine Eintagsfliegen am Schlupfen sodass wir gut
mit der Trockenfliege fischen konnten.







shit happens

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz