Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 481 mal aufgerufen
 Vereinsleben
Marcel Karssies Offline

Forum-User


Beiträge: 11

06.05.2008 05:14
Diemel - 04-05-2008 Antworten

Meine Angelkumpane meinten wir sollten mal zur Diemel fahren und so waren wir Letzten Sonntag auf den weg zur Landesgrenze NRW / Hessen.
Der Fluss sah gut aus, das Wasser war ziemlich niedrig und mittelgroßen Maifliegen flogen über das Wasser.
Ich hatte hohe Erwartungen für diesen Tag.


Die Diemel

Als ich mich im Wasser stellte vermisste ich doch die vielen wasserpflanzen die später im Saison Deckung und Schutz gaben an die Forellen und Aschen.
Ab und zu schlurften die Forellen Maifliegen von der oberflache, meine erste fliege war dann auch ein grauer Klinkhamer der nach meiner Meinung die Maifliegen ähnlich sah.
Die Forellen dachten aber was komplett anderes und ließen die fliege links liegen.
Erst mit der Copper John Nymphe hatte ich meine erste Forelle gelandet, zwar sehr klein aber jedenfalls war der Schreck von nulnummer abgewendet.


Richtige Bachforelle (oder einer der es werden mochte)

Nach dem Fang von Forelle nr. 1 blieb es aber ziemlich still.
Zwei fische hangten sich ab und danach war es aus mit mein gluck.
Oberhalb der Staustufe sah ich so ein kleiner Kerl am Angeln.


Kleiner Mann, großer Fluss.

Der kleine Kerl war Angelkumpan Alf der mit seinen weißen Maifliegenmuster am fischen war.
Und jedes Mal sah ich seine Rute biegen und holte er wieder ein Fisch ein.



Anbiss!

Etwas weiter war Harry am Angeln mit seiner so geliebten Czech nymph Methode, er hatte ab und zu fische gefangen.
Ich wollte aber nicht soweit absinken um mit Nymphen den Fluss auszubaggern und versuchte (Vergeblich) weiter mit Trockenfliege und normal Nymphe was zu fangen.

Alf und meine Wenigkeit wollten bis zum Abend bleiben aber Harry (unser Fahrer) musste den nächsten morgen wieder früh zu Arbeit und wollte nach Hause.
Für Option um zu Fuß zurück zu gehen nach Käseland haben wir freundlich bedankt und sind dann im Ende viel zu früh losgefahren.

Es war deutlich das meine Entscheidung um meine Maifliegenkollektion zu Hause zu lassen “weil es so früh” in der Saison war eine Fehlentscheidung war.
Meine Kollegen hatten mir diesmal eine Lektion erteilt.

shit happens

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz